Meine Erfahrung dient Ihrer Unterstützung.

Leistungen auf hohem Niveau sind für mich selbstverständlich. Als engagierter und energievoller Mensch liegt mir aber auch der respektvolle Umgang mit unseren Ressourcen - sei es Zeit, Energie oder die Natur - am Herzen.

Dank 27 Jahren Berufserfahrung in globalen Unternehmen habe ich gelernt, mich in komplexen und anspruchsvollen Situationen zurecht zu finden. Meine Eigenschaft, Ziele anzupeilen und wenn nötig hartnäckig zu verfolgen, hat mir geholfen, mich in diesen Organisationen zu behaupten und meinen Weg zu finden. Mein Werdegang hat mich neben Zürich auch nach London und Paris geführt und mein Verständnis für andere Kulturen und meine Flexibilität gefördert.

In meiner Führungsrolle habe ich Strukturen mitaufgebaut, welche Frauen die Karriere innerhalb eines Grossunternehmens erleichtern; wiederholt habe ich Männer und Frauen als Mentorin begleitet. Aus meiner Tätigkeit als Geschäftsleitungsmitglied weiss ich, wie man effektiv kommuniziert, um erfolgreich zu sein und sich Gehör zu verschaffen.

Meiner Familie verdanke ich die Erkenntnis, wie wichtig das Gleichgewicht zwischen Beruf und Privatleben ist und wie man ein ausgefülltes Familienleben mit einer erfolgreichen Karriere vereinbaren kann.


pfeil_down_ohne-balken
pfeil_up_ohne-balken

2014

solutionsurfers (vormals Weiterbildungsforum), Ausbildung in lösungsorientiertem Kurzzeitcoaching
Mitglied International Coach Federation

1991

INSEAD, Fontainebleau, MBA

1982 - 1986

Institut Universitaire de Hautes Etudes Internationales, Geneva (IUHEI)
Lic. ès. sciences politiques

Juli 2015

mbcc – michèle borgeaud coaching & consulting | Altendorf & Zürich | Schweiz